Christian Schulz alias

Christian Schulz

Moin aus Eutin!
Mein Name ist Christian Schulz und viele kennen mich auch unter meinem augenzwinkernden Pseudomym “Don Handwerk”.
Warum Don Handwerk? Mir hat schon immer die Idee gefallen, mit allen meinen Kunden eine “große Familie – la Familia” zu haben und so entstand irgendwann der “Don”. Und da ich selbst ja aus dem Handwerk komme und mich dort sehr verbunden fühle, war es dann nur ein kleiner Schritt zu “Don Handwerk”. Und wer mich kennt, weiß, dass es mir mit diesem Gedanken von “La Familia” wirklich ernst ist und wir diesen Spirit hier in der Agentur tatsächlich auch leben.

Ein paar persönliche Dinge zu mir:
Geboren 1980 in Ueckermünde bin ich früh “auf Wanderschaft” gegangen. Meine Ausbildung als Zentralheizung- und Lüftungsbauer zog mich mit 16 Jahren nach Hildesheim. Leider musste ich meine Ausbildung aufgrund eines Arbeitsunfalles abbrechen und begann dann 1998 in Hamburg eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker.
Nebenbei verkaufte ich zu dieser Zeit im Auftrag der Hamburg-Mannheimer schon Versicherungen. Das war tatsächlich damals ohne Weiteres möglich – heute geht das Gott sei Dank nicht mehr ohne saubere Fachkenntnis.
Das Ding mit der Versicherung, Leute, das hat mich voll gepackt, schon als ich ‘n blutiger Anfänger mit 21 war. Ich dachte mir, “Christian, du willst Menschen wirklich unter die Arme greifen”, also hab ich meinen eigenen Weg eingeschlagen und das Versicherungsgame von der Pike auf gelernt, damit ich meinen Kunden richtig fette Unterstützung bieten kann.

Das Thema Versicherung und die Chance, Menschen in diesem Bereich wirklich zu unterstützen, haben mich so fasziniert, dass ich mich bereits im zarten Alter von 21 Jahren selbstständig gemacht habe. Gleichzeitig habe ich das Versicherungshandwerk von Grund auf erlernt, um meinen Kunden bestmöglich helfen zu können.

Meine Reise führte mich über verschiedene Stationen in Hamburg und Nordrhein-Westfalen, bis ich im Jahr 2008 schließlich in Eutin angekommen bin. Hier bin ich stolzer Wirtschaftspartner der SIGNAL IDUNA und betreibe derzeit mit Leidenschaft die Generalagentur der SIGNAL IDUNA.

Viele Jahre habe ich zusammen mit meinem Team hart gearbeitet, und es erfüllt uns mit Freude zu sehen, dass wir eine Art “Familie” von Kunden aufgebaut haben, mit denen wir oft sogar enge Freundschaften geschlossen haben. An dieser Stelle möchte ich von Herzen “Danke” sagen und mich darauf freuen, dass wir auch in Zukunft viele weitere großartige Jahre gemeinsam verbringen werden. Wir sind stets bereit und voller Tatendrang, euch zu unterstützen, wenn es mal brenzlig wird.

Wenn ihr einen Versicherungshelden braucht, dann bin ich euer Mann, Leute! Egal, ob ihr Fragen habt oder maßgeschneiderte Versicherungslösungen benötigt – einfach bei uns anrufen. Wir werden das gemeinsam meistern und dafür sorgen, dass ihr sicher und geschützt durchs Leben geht. Stay safe, Freunde!

Dein Don Handwerk alias Christian Schulz